In 23 Schritten zum Start-Up
Ein praktischer Leitfaden, um ein Geschäftskonzept bzw. Business Plan zu erstellen.
Arthur Lämmle
Das Handbuch „In 23 Schritten zum Start-Up“ leitet Sie Schritt für Schritt bei der Anfertigung eines Business Plans bzw. Geschäftskonzeptes an, während es sich an professionellen Standards, die sich aus bestehenden gesetzlichen Anforderungen oder aus der vorherrschenden Praxis ergeben, orientiert.
Dieses Handbuch hilft Ihnen zum einen sich einen schnellen Überblick über die wesentlichen Punkte eines Business Plans zu verschaffen und zum anderen bietet dieses Handbuch praktische Hilfestellung bei der Bearbeitung, indem es die einzelnen Schritte mit einfachen Beispielen verdeutlicht und illustriert.
Konkret bedeutet es, dass man das 1. Kapitel, die Analyse-, Prognose- und Planungsphase, nutzt, um daraus im 2. Kapitel geeignete Strategien und Maßnahmen zu entwickeln. Sowohl die gesamte Analyse der notwendigen Mittel als auch die Gesamtheit der entwickelten Maßnahmen, die für das Vorhaben von essenzieller Bedeutung sind, werden dann im 3.Kapitel in eine monetäre Perspektive, also in die Finanzplanung, übertragen.
Neben dem, dass sich dieses Handbuch hervorragend dafür eignet, um ein ganzheitliches sowie aussagekräftiges und tragbares Konzept zu erstellen, bietet es im zweiten Kapitel bereits die Möglichkeit wesentliche Punkte für den Vertrieb und das Marketing zu erarbeiten. So werden mit Fertigstellung alle relevanten Anspruchsgruppen, die ein Interesse am Geschäftskonzept haben, zufriedengestellt.