Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen
Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement
Manfred Bruhn, Karsten Hadwich
Profilierte Wissenschaftler und Experten aus der Praxis zeigen, wie unternehmensexterne Akteure – wie Kunden, Lieferanten oder Komplementäranbieter – in die Wertschöpfungskette eines Unternehmens integriert werden können. Dadurch verändern sich die Wertschöpfungsprozesse und führen zu neuen Geschäftsmodellen für Unternehmen.Der Sammelband ist in sechs Schwerpunkte untergliedert:Der Inhalt▪ Grundlagen und Konzepte der Interaktiven Wertschöpfung▪ Management der Interaktiven Wertschöpfung▪ Determinanten und Wirkungen der Interaktiven Wertschöpfung▪ Interaktive Wertschöpfung und soziale Netzwerke▪ Branchenspezifische Besonderheiten der Interaktiven Wertschöpfung▪ Literatur-Service