Internationalisierung deutscher Unternehmen
Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand
Thomas Bader, Thorsten Bald, Michael Bartl, Yvonne Bauer, Wolfgang Becker, Thomas Behrends, Felix Bockholt, Thilo Brodtmann, Dirk Engel, Franz-Rudolf Esch, Lisa Fleischmann, Katja Gelbrich, Thomas Ginter, Veronika Häuslschmid, Dieter Hertweck, Bernhard Hirsch, Christian Ketz, Frank Keuper, Christian Knörle, Andreas Knoth, Dirk Kohl, Alexander Koldau, Susanne Krebs, Axel Lamprecht, Markus Loew, Nha Thi Luu, Alexander Mack, Olaf B. Mäder, Robert Mai, Stefan Müller, Christian Pape, Sönke Petersen, Kerstin Pezoldt, Klaus Renger, Stefan Röder, Roland Rollberg, Henrik Rutenbeck, Julian Schäfer, Ewald Scherm, Marc Schomann, Henrik Schunk, Linda Isabell Sikora, Gerhard Steiger, Joel Stiebale, Peter Thomin, Michaela Trax, Patrick Ulrich, Daniela Weber-Rey, Monika Weltin, Dirk Wember, Konrad Wessner, Marc Wiesner
Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements. Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.