Ist Umweltschutz wirklich uncool? von Walcher,  Dominik, Weisshaupt,  Daniela

Ist Umweltschutz wirklich uncool?

Beeinflusst die Markencoolness eines mit Nachhaltigkeit werbenden Unternehmens die Wahrnehmung von Umweltschutz?

Die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Ökologie werden von den meisten Verbrauchern als zunehmend wichtig erachtet, haben aber nach wie vor ein „uncooles“ Image. Seit über 10 Jahren wird „Coolness“ in der Konsumentenverhaltensforschung untersucht. Studien aus den Bereichen Design und Produktmanagement belegen die Bedeutung dieses Konzepts für das Wahlverhalten und die finale Kaufentscheidung der Kunden. In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, ob Umweltschutz in Abhängigkeit der Markencoolness des damit werbenden Unternehmens von Millenials (16-30 Jährige) unterschiedlich eingeschätzt wird, gemäß der Aussage: „Die coole Marke setzt sich für Umwelt-schutz ein – dann ist Umweltschutz auch cool!“ Die Ergebnisse der Studie sollen Möglichkeiten zeigen, das Image von Umweltschutz zu verbessern, um die Akzeptanz bei Konsumenten zu steigern.

> findR *
Produktinformationen

Ist Umweltschutz wirklich uncool? online kaufen

Die Publikation Ist Umweltschutz wirklich uncool? - Beeinflusst die Markencoolness eines mit Nachhaltigkeit werbenden Unternehmens die Wahrnehmung von Umweltschutz? von , ist bei epubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Coolness, Design und Produktmanagement, FH Salzburg, Marke, Nachhaltigkeit, spill-over, Umweltschutz. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 19.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!