IT-Service-Management mit dem SAP Solution Manager
Problem-Management mit ITSM. Aktuell zu SolMan 7.2. Inkl. Incident Management, Anforderungsmanagement, Service Request Management
Robert Jakob, Philipp Merk, Mandy Starke, Torsten Sternberg
Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie IT-Services mit dem SAP Solution Manager standardisiert gestalten, Probleme schnell bearbeiten und Problemlösungen dokumentieren. Sie lernen Funktionen und Konfiguration des IT-Service-Managements in Release 7.2 kennen – vom Incident-Management über das Problem-Management bis zur Administration. Profitieren Sie von den Erfahrungen der Autoren aus zahlreichen Kundenprojekten und Schulungen. Mit diesem Buch haben Sie Ihre IT-Infrastruktur stets unter Kontrolle!
Aus dem Inhalt:
Migration auf SAP Solution Manager 7.2
IT Infrastructure Library (ITIL)
Monitoring, Alerting und Reporting
Zeiterfassung nutzen
Servicekatalog einrichten
Configuration Management Database
Problem-Management
Anforderungs-Management
Service-Request-Management
Incident-Management
Neue SAP-Fiori-Oberflächen
CRM Web UI konfigurieren
Administration und Wartung
E-Mail-Benachrichtigungen einrichten
Die Fachpresse zur Vorauflage:
Dr. Robert Alexander Deike, FOM Hochschule Mannheim : »Gut strukturierte und umfassende Darstellung.«