Jahresbericht 2010 von Schnettler,  Armin

Jahresbericht 2010

IFHT 17

Schwelle des mit universitären Strukturen Umsetzbaren gebracht hat. Die Tatsache, dass unsere Mitarbeiter trotz der hohen Auslastung wiederum mit einer Vielzahl von Auszeichnungen geehrt wurden, macht und natürlich stolz und dokumentiert wiederum, dass (starkes) Wachstum nicht zwangsläufig zu Qualitätsverlust führen muss – ein Aspekt, der gerade für eher Wachstumunerfahrene Hochschulen wichtig ist. Mit fünf abgeschlossenen Dissertationen (Dr. Kittipong Anantanavich, Dr. Ming Chark Tang, Dr. Stefan Federlein, Dr. Michael Keßler, Dr. Torsten Wirz) können wir auf ein wissenschaftlich erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken. Auch für die Folgejahre sind im Durchschnitt jährlich fünf bis sechs Dissertationen zu erwarten. Frau Anja Strauchs (IEEE DEIS Graduate Award) und Herr Andrey Mashkin (EEIM Award) wurden für ihre Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der syntaktischen Schäume ausgezeichnet, während die Herren Daniel Eichhoff (ABB-Diplompreis), Philipp Masmeier (Otto-Junker-Preis) und Stanislav Votruba (SAG Preis, 2. Platz) für ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet wurden. Besonders erfreulich ist der Gewinn für das studentische Projekt „Plug into Future“ im Rahmen des BMBF-Wettbewerbs „Energie für Ideen“ 2010, das die Herren Bartholomäus Wasowicz und Fabian Potratz in enger Abstimmung mit Herrn Thomas Dederichs durchgeführt haben. Weitere Informationen zu unseren Lehrtätigkeiten, den Forschungsarbeiten, dem Aufbau des „Testzentrums für Speichersysteme und Smart Grid Technologien“ und dem Institutsleben entnehmen Sie bitte den folgenden Seiten. An dieser Stelle möchte ich allen Freunden und Partnern für die freundliche Förderung und die vielen Anregungen sowie den Mitarbeiterinnenund Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Kreativität sehr herzlich danken.

Wir verstehen den Erfolg der vergangenen Jahre als Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig als Anreiz, uns kontinuierlich zu verbessern, neue Wege zu beschreiten und gemeinsam mit Ihnen den Umbau der Energiesysteme voranzutreiben.

> findR *
Produktinformationen

Jahresbericht 2010 online kaufen

Die Publikation Jahresbericht 2010 - IFHT 17 von ist bei Mainz, G erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Dissertation, Hochschule, IFHT, Jahresbericht, Wachstum. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.5 EUR und in Österreich 40.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!