«Je bouquine et j’aime ça¿» von Neubert,  Stefanie

«Je bouquine et j’aime ça¿»

Der literarische Kommunikationsprozeß des französischen Kinderliteraturmagazins «Je Bouquine»

Kindliche Leser haben gewöhnlich keinen Einfluß auf das System literarischer Produktion. Das seit 1984 erscheinende französische Kinder- und Jugendliteraturmagazin des katholischen Verlages Bayard Presse integriert diese Leser als Partner für Verlag und Autoren in den Prozeß literarischer Kommunikation. Dieser Kommunikationsprozeß, der geprägt ist durch das Spannungsverhältnis zwischen der katholischen Verlagstradition einerseits und der Hinwendung zu einem realen, zeitgenössischen Leser in der Mediengesellschaft andererseits, wird in der Untersuchung nachvollzogen. Die in der Literaturzeitschrift veröffentlichten fiktionalen Texte als Instrument der «Einführung in die literarische Kultur» sind deutlicher Ausdruck und Ergebnis dieser Kommunikation. Die Analyse ihrer Funktionssetzung und ihrer Typik steht daher im Mittelpunkt.

> findR *
Produktinformationen

«Je bouquine et j'aime ça¿» online kaufen

Die Publikation «Je bouquine et j'aime ça¿» - Der literarische Kommunikationsprozeß des französischen Kinderliteraturmagazins «Je Bouquine» von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aime, bouquine, CA, französischen, Kinderliteraturmagazins, Kommunikationsprozess, Literarische, Neubert. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 65.95 EUR und in Österreich 67.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!