Kommunikation im Handwerk
Oder: Wie tickt der Typ auf der Klobrille?
André Busche, Christoph Laloi
Sie sind Handwerker? Installateur, Tischler, Fliesenleger? Dann kennen Sie sicher das Gefühl, in einem entscheidenden Moment um Worte zu ringen – oder haben Sie auf die Frage Ihres Kunden, warum Sie für das Material mehr als doppelt soviel berechnen, wie es im Baumarkt kostet, eine gute Antwort? Eine Antwort, die einen Auftrag zur Folge hat?
Im Zeitalter der Preistransparenz und der allgegenwärtigen mobilen Kommunikation steht der Handwerksmeister im täglichen Wettbewerb mit Baumärkten, Internet-Händlern und einem Zeitgeist, dessen Ziel “der beste Preis” ist.
Dieses Buch aus der Praxis verdeutlicht in verständlichen und klaren Worten, warum bestimmte Kommunikationsprobleme entstehen und wie man sie vermeidet. Es bietet leicht nachvollziehbare Strategien und Übungen für den täglichen Wettbewerb.