Konsumentenverhalten – angewandt –
Sandra Diehl, Ralf Terlutter, Peter Weinberg
Aufgrund der gewachsenen Bedeutung der Konsumentenforschung in Lehre und Praxis erscheint das Arbeitsbuch zur 8. Auflage des Buchs „Konsumentenverhalten“ von Kroeber-Riel und Weinberg. Es soll das durch das Basiswerk vermittelte Wissen durch verschienene Aufgabentypen vertiefen und einen stärkeren Praxisbezug des Stoffes herstellen. Das Arbeitsbuch stellt also eine ideale Ergänzung zum Standardwerk dar.
Das Arbeitsbuch besteht aus:
– Wissensaufgaben zur Prüfung und Wiederholung weiter Teiler des Stoffes des Lehrbuches
– Transferaufgaben, die der praktischen Anwendung der wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Konsumentenverhalten dienen
– Multiple-Choice-Aufgaben
– einer Fallstudie
– einem Glossar wichtiger Grundbegriffe des Konsumentenverhaltens
Zum didaktisch sinnvollen Arbeiten mit Lehr- und Arbeitsbuch ist die Gliederung des Arbeitsbuches am Lehrbuch orientiert.
Für Studierende und Lehrende des Faches konsumentenverhalten sowie an Marketingspezialisten in der Praxis, die sich mit Fragestellungen des Konsumentenverhaltens beschäftigen.