Krisenkommunikation bei Compliance-Verstößen von Guttmann,  Micha, Jahn,  Joachim, Krais,  Jürgen

Krisenkommunikation bei Compliance-Verstößen

Zum Werk
Ausgehend von verschiedenen Krisenszenarien (Auskunftsersuchen, Medienanfragen, Durchsuchungen, behördliche Verfahren) beleuchtet das Buch detailliert die Rolle und Bedeutung der Kommunikation – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch nach außen mit Behörden, Medien und Öffentlichkeit. Wie wichtig eine frühe, konsistente und abgestimmte Krisenkommunikation für ein Unternehmen ist, belegen zahlreiche Negativbeispiele in der jüngsten Vergangenheit (z.B. VW und FIFA). Die Schäden, die durch unbedachte Äußerungen an Börsenwert, Reputation und Glaubwürdigkeit entstanden sind, gehen in die Milliarden und können unter Umständen sogar existenzgefährdend sein.
Die Autoren, die sich in ihrem beruflichen Alltag mit Compliancekrisen und Kommunikation befassen, wollen anhand zahlreicher Beispiele kommunikative Fallstricke und Möglichkeiten aufzeigen und den Lesern mit praktischen Tipps, Handlungsempfehlungen und Checklisten helfen, akute Krisensituationen zu bewältigen.

Vorteile auf einen Blickschneller, an der Praxis orientierter Überblickeingängige, praxisrelevante Szenarien und BeispieleTipps für Prävention und KommunikationÜbersicht über typische Fehler und Fallstrickekonkrete Checklisten für den Umgang mit akuten KrisenInterviews mit Krisenkommunikationsexperten
ZielgruppeGeschäftsführung, Personal-, Rechts- und Compliance Abteilungen in Wirtschaftsunternehmen und VerbändenRechtsanwaltskanzleien mit Schwerpunkten im Wirtschafts-, Unternehmens- und Arbeitsrecht sowie im Verwaltungs- und StrafrechtFührungsebene in Gewerkschaften, kirchlichen und sozialen InstitutionenUnternehmensberatungenLeitungsebene in Ministerien, Behörden und öffentlichen EinrichtungenMedienexperten und Journalisten

> findR *
Produktinformationen

Krisenkommunikation bei Compliance-Verstößen online kaufen

Die Publikation Krisenkommunikation bei Compliance-Verstößen von , , ist bei Beck, C H, C.H. Beck erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kommunikationsstrategie, Krisenkommunikation, PR, praevention, Schadensbegrenzung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49 EUR und in Österreich 50.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!