Kunden gewinnen und binden von Hilker,  Claudia

Kunden gewinnen und binden

Mehr verkaufen durch innovatives Marketing

Versicherungen, Finanz- und Vermögensberatung kann man nicht anfassen. Es sind
abstrakte Leistungen. Die Kunden erhalten weder eine Garantie, noch ein Umtauschrecht. Deshalb gelten für die Vermarktung von Finanzdienstleistungen andere Strategien als für den Verkauf von Konsum- und Gebrauchsgütern. Außerdem sind viele Kunden gut informiert, diskutieren online ihre Erfahrungen und bewerten dort sogar ihre Finanzdienstleister. Der Stellenwert von Image, Reputation und Kundenbindung wird wichtiger denn je.

Claudia Hilker vermittelt clevere Marketing-Strategien, mit denen diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden können. Sie gibt Hinweise zur strategischen Planung von
Direkt-, Internet-, Guerilla- und Regional-Marketing und erläutert, wie diese Maßnahmen durch eine zielgerichtete Online-Akquise, Mailings, Newsletter, Plakatwerbung und Empfehlungsmarketing unterstützt werden können.

Weitere Themen sind: Tipps zum Aufbau von Netzwerken, zum persönlichen Auftreten und rhetorischen Abschluss-Techniken im Verkaufsgespräch, Stärken-Schwächen-Analysen, Zielkunden-Definitionen und die Positionierung des Vermittlers durch Neuro-Marketing.

In der 2. Auflage begleitet der fiktive Versicherungsvermittler „Herbert Müller“ den Leser. Er sorgt dafür, dass strategisches Versicherungsmarketing nicht theoretisch „dröge“ präsentiert wird und demonstriert den praktischen Einsatz von Muster-Lösungen, auch zu Beratung und Verkauf über das Internet mit den neuen Techniken des Web 2.0.

Die Praxisbeispiele werden ergänzt durch Roadmaps, Checklisten und Mustertexte. Die Autorin zeigt zudem auf, wie auch mit kleinen Budgets eine erfolgreiche Marketing-Strategie mit einem individuellen Maßnahmen-Mix entwickelt werden kann und wie Vermittler die richtige Marketing- und PR-Beratung finden.

Ein kompaktes Praxisbuch, für alle Versicherungsvertreter, Makler und Finanzberater sowie alle mit der Thematik betrauten Fach- und Führungskräfte der Versicherungs- und Finanzbranche.

> findR *
Produktinformationen

Kunden gewinnen und binden online kaufen

Die Publikation Kunden gewinnen und binden - Mehr verkaufen durch innovatives Marketing von ist bei VVW GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Corporate Identity, Dienstleistungsmarketing, Direktmarketing, Empfehlungsmarketing, Finanzdienstleistung, Fragetechnik, Guerilla-Marketing, Internet, Internet-Marketing, Kundenakquise, Kundenbindung, Kundengespräch, Kundenmagazin, Mailing, Markenbildung, Markenstrategie, Marketing-Kosten, Networking, Neuro-Marketing, Newsletter, Online-Verkauf, Plakatwerbung, Public Relations, SWOT-Analyse, Vermittler, Versicherung, Vertreter, Web 2.0, Webmeetings, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.9 EUR und in Österreich 15.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!