Leika Photo DVD: Pakistan von Kafka,  Lieselotte, Kafka,  Werner

Leika Photo DVD: Pakistan

Der Karakorum Highway von Lahore bis Gilgit

Leika Photo DVD
Pakistan – Der Karakorum Highway von Lahore bis Gilgit
Der Karakorum Highway gehört zu den schönsten Landstrichen der Welt. Er ist ein Highway der Superlative. Über 1.284 km fährt man bis nach China – über Pässe, die bis zu 4.733 Meter hoch sind, vorbei an berühmten Achttausendern wie Nanga Parbat und Annapurna. Ein großer Teil der Strecke führt am Indus entlang, dem Heiligen Fluss. Eine unberührte, grandiose kleine Welt im Westen des Himalaya. Diese DVD zeigt in 240 ausgewählten Bildern die Landschaft und die Menschen dieser ziemlich unbekannten aber unvergleichlich schönen Region.
Zu den Bildern:

Teil 1 dokumentiert die grandiose Bergwelt des westlichen Himalajas. Vieles von der Stille und Unberührtheit ist hier noch erhalten. Einen Tourismus, so wie wir ihn kennen, wird man hier vergeblich suchen. Die Menschen, denen man hier begegnet, sind unaufdringlich neugierig und kommen dem Gast mit einem Lachen entgegen.
Teil 2 ist dem heiteren und überaus gastfreundlichen Volk der Hunza gewidmet. Bei ihnen durften wir übernachten, hier wurden wir bewirtet, als wären wir etwas Besonderes. Und es wurde einem jungen Fotografen medizinische Hilfe beschafft, während er seine Bergsteigertruppe ziehen lassen musste und allein bei diesen Leuten zurückblieb, die nicht mal ein paar Silben seiner Sprache verstanden. In tiefer Dankbarkeit denke ich an die warmherzigen und wunderbar hilfsbereiten Menschen in diesem schönen Tal, die sich, ohne einen Gedanken an die Gefahr einer Ansteckung, meiner angenommen hatten und denen ich mein Leben verdanke.
Teil 3 gehört ganz dem Indus, dem Heiligen Fluss und dem Namensgeber des indischen Subkontinents. Von Tibet (jetzt leider chinesisch regiert) her kommend fließt er durch Pakistan. Er ist 3.179 km lang und gerade in diesem Abschnitt erscheint er mir besonders schön. Entlang des Flusses finden sich sehr interessante Brücken, zum Teil nur zu Fuß begehbar, zum Teil auch für Autos befahrbar – mit den entsprechenden Warnhinweisen. Die Bilder I022 bis I040 nehmen Sie mit zu einem Morgenspaziergang am Fluss.
Teil 4 zeigt den Karakorum Highway bis hoch ins Hunzatal. Mit Überflutungen, Bergstürzen und Baustellen, den Menschen, die hier leben, ihren Dörfern, meinem Lieblingshotel und den ortsüblichen Transportmitteln. Wer sich diese „Linienbusse“ ansieht, die aussehen, als hätte sie einer gestaltet, der schon sehr lange sehr seltsame Sachen raucht, kann sich eine Fahrt damit vermutlich gut vorstellen. Motto: „Alles cool, Mann!“
Teil 5 der Bilder wurde in Lahore, mit weit über sieben Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes, gemacht. Fragt man hier einen Rikshafahrer nach den Sehenswürdigkeiten seiner Stadt, bringt er einen (wie in jeder islamischen Großstadt üblich) – zu seiner Moschee und der Koranschule seines Sohnes.
Der Fotograf:

Werner Kafka arbeitet seit über 30 Jahren als Fotograf, Journalist und Autor für die unterschiedlichsten Medien. Mehr als zehn Jahre stand er bei der größten Bildagentur Japans unter Vertrag und machte Reportagen in vielen Ländern der Erde. In Deutschland arbeitete er für das Fernsehen, unterrichtete über die verschiedensten Themen der Bildgestaltung und hielt zahlreiche Vorträge. Bisher sind 18 Titel von Werner Kafka erschienen, darunter 15 Titel zum Thema Fotografie.
240 lizenzfreie Fotos im JPG-Format (RGB)

> findR *
Produktinformationen

Leika Photo DVD: Pakistan online kaufen

Die Publikation Leika Photo DVD: Pakistan - Der Karakorum Highway von Lahore bis Gilgit von , ist bei Leika erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildband, Hunza, Indus-Tal, Reisebericht, reisefuehrer. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.95 EUR und in Österreich 20.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!