Globale Netzwerke – Stärke im Verbund, das sind die aktuellen Herausforderungen durch fortschreitende Globalisierung, auch für mittelständische Unternehmen. Es geht um internationale Unternehmensführung sowie um Strategien und Organisation für globale Geschäftsbeziehungen. Unternehmensnetzwerke bieten durch die Bündelung von Ressourcen eine optimale Möglichkeit, sich im internationalen Wettbewerb noch besser zu stellen. Die Netzwerkbeteiligten nutzen Vorteile, die aus einer Kooperation oder einer Austauschbeziehung von Gütern, Dienstleistungen oder Information resultieren. Netzwerke sind der Weg für das Ziel „Work smarter“.
Unter diesem Aspekt wird zunächst die theoretische Basis im Rahmen einer internationalen Unternehmensführung geschaffen. Dem folgen Strategien für internationale Geschäftsbeziehung, speziell zur Entwicklung einer Internationalisierungsstrategie sowie zur Gestaltung der Kernprozesse Supply Chain und Marktbearbeitung. Auf dieser Basis wird die Organisation internationaler Geschäftsbeziehungen behandelt. Im Blickpunkt stehen die voranschreitende Modularisierung von Unternehmen sowie kooperative Vereinbarungen, Allianzstrategien, Netzwerke und Netzwerkmanagement.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3734746264
-
GTIN-13
9783734746260
-
Untertitel
Work smater - Bildung von Unternehmensnetzwerken
-
Erscheinungstermin
2015-02-10
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Helmut Bruse:
Prof. Dr. Helmut Bruse lehrt an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach Internationales Management und Internationales Marketing. Nach dem Studium der Mathematik und der Wirtschaftswissenschaften in Kiel und Heidelberg promovierte er an der Universität Bonn bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach auf dem Gebiet des Marketings. Umfassende Managementerfahrung sammelte er durch eine über 20-jährige Tätigkeit in Leitungsfunktionen des Finanzbereiches weltweit operierender Unternehmensgruppen, u.a. als CFO und in diversen Projekten zur Ergebnissteigerung. Seit 2005 ist er freiberuflich als Consultant & Interim Manager mit dem Fokus Umsetzungsmanagement tätig. Als selbständiger Berater richtet sich seine Kompetenz auf Change Management und die Restrukturierung bzw. Sanierung mittelständischer Unternehmen. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Aktivitäten bilden die Gestaltung von Geschäftsprozessen, die Optimierung der Wertschöpfungskette und Schaffung von Führungsinstrumenten. Hieraus entwickelte sich ein breites Spektrum von Publikationen.
-
Genre-Code
1975
-
Letzte Bearbeitung
2022-04-20
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Management internationaler Geschäftsbeziehungen online kaufen
Die Publikation Management internationaler Geschäftsbeziehungen - Work smater - Bildung von Unternehmensnetzwerken von
Helmut Bruse ist bei BoD – Books on Demand, BoD – Books on Demand GmbH, Books on Demand erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: .
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 7.99 EUR und in Österreich 8.3 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!