Marketing der Fußballunternehmen von Al-Naama,  Marcel, Arndt,  Marc-Alexander, Bellon,  Jürgen, Braun,  Sabine, Breböck,  Maximilian, Cremer,  Melanie, Dustmann,  Inger Daniela, Embach,  Carsten, Gehrig,  Dany, Grebe,  Viktoria, Henning,  Jan, Hoeft,  Maike, Jäger,  Arnd, Jürgens,  Dirk, Kersting,  Nina, Kies,  Frank, Knoke,  Alexandra, Küppers-Anhamm,  Heinz, Langen,  Tim, Müller,  Tobias, Odenthal,  Christoph, Procher,  Thorsten, Roth,  Christian, Schroeter,  Florian, Schrotz,  Christian, Seifriz,  Michael, Simmendinger,  Bernd, Thaler,  Christian, Trute,  Marcus, Venter,  Karlheinz, Wehrheim,  Michael, Weindl,  Florian, Wolf,  Susanne

Marketing der Fußballunternehmen

Sportmanagement und professionelle Vermarktung

Sportvereine sind Wirtschaftsunternehmen. Guter Wille und Improvisation allein genügen zur erfolgreichen Vereinsführung nicht mehr. Die Sportvereine müssen wie Wirtschaftsunternehmen geführt werden, um erfolgreich bestehen zu können.
Der schnell wachsende Markt des Profisports, und insb. des Profifußballs, stellt daher die Verantwortlichen in Vereinen und Verbänden und deren Vermarkter vor neuartige Herausforderungen. Als Verantwortliche müssen sie ihre Vereine so führen, dass diese im sportlichen und wirtschaftlichen Wettbewerb erfolgreich sind. Nur so bedienen sie die Interessen der Anspruchsgruppen und begegnen ihren Partnern aus der Wirtschaft auf gleicher Augenhöhe.
Das neue Buch von Prof. Dr. Michael Wehrheim verdeutlicht am Beispiel des ökonomisch am weitesten entwickelten Profifußballs die zentralen Marketingaufgaben, mit denen Vereinsmanager konfrontiert werden. Es vermittelt die Kenntnisse für den Wandel vom Idealverein hin zum professionell geführten Fußballunternehmen.
Das Buch richtet sich damit sowohl an Praktiker im Sportmanagement als auch an diejenigen, die sich mit Sportökonomie und dem Studium des Sportmanagements beschäftigen.

Empfehlung
Weitere Titel zum wirtschaftlich erfolgreichen Profisport und seinen rechtlichen Grundlagen finden Sie unter http://www.esv.info/themenlisten.html in der Liste “Aktuelle Literaturtipps für den Profisport“

> findR *
Produktinformationen

Marketing der Fußballunternehmen online kaufen

Die Publikation Marketing der Fußballunternehmen - Sportmanagement und professionelle Vermarktung von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fußballclub, Fußballunternehmen, Sponsoring, Sportmanagement, Sportmarketing, Sportökonomie, Vermarktung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 44.8 EUR und in Österreich 46.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!