Marketing für Innovationen von Baaken,  Thomas, Höft,  Uwe, Kesting,  Tobias

Marketing für Innovationen

Wie innovative Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen

Ideen werden erst dann zu erfolgreichen Innovationen, wenn der Kunde die neuen Produkte und Dienstleistungen kennenlernt, versteht und den verbesserten Nutzen für sich erkennt. Das interne und externe Marketing dieser Innovationen und die Erfüllung von Kundenbedürfnissen bilden daher Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines Unternehmens in dynamischen Märkten.

Der vorliegende Sammelband beleuchtet wesentliche Aspekte des Marketings von Innovationen – von der Planung bis zur Markteinführung innovativer Produkte und Dienstleistungen. Dabei wird auf die Antizipation von Kundenbedürfnissen durch das Innovationsmanagement genauso eingegangen wie auf die Methoden, die Kundenbedürfnisse zu identifizieren, zu analysieren und in die eigenen Geschäftsprozesse zu integrieren. Abschließend wird dargestellt, wie die Kundenbedürfnisse im Rahmen der Markteinführung stimuliert werden können.

Das Buch richtet sich mit seinen dargestellten Praxisbeispielen und Methoden einerseits an Manager in den Bereichen Innovationsmanagement, Produktentwicklung und Marketing. Andererseits liefert das Buch auch Wissenschaftlern und angehenden Akademikern wertvolle Inhalte und Impulse für ihre Forschung.

> findR *
Produktinformationen

Marketing für Innovationen online kaufen

Die Publikation Marketing für Innovationen - Wie innovative Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen von , , ist bei HARLAND media erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Innovationen, Management, Marketing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.9 EUR und in Österreich 56.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!