Marketing für wissenschaftliche Bücher von Grossekämper,  Werner

Marketing für wissenschaftliche Bücher

Eine empirisch-fundierte Grundlagenbildung am Beispiel wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Literatur

Das Ziel der Arbeit besteht darin, ausgehend von der Stellung und Bedeutung des Buches sowie des Verlages im wissenschaftlichen Kommunikationsprozess, Grundlagen marketingpolitischer Entscheidungen für wissenschaftliche Bücher aufzuzeigen. Es sollen Kriterien und Faktoren herausgearbeitet werden, die die Handlungsmöglichkeiten wissenschaftlicher Verlage bestimmen. Dabei wird in ein Lektoratsund Vertriebsmarketing differenziert, wobei die Beschaffungspolitik in Form der Auswahl und Anregung von Manuskripten als eigener Entscheidungsbereich in das Marketingkonzept einbezogen wird. In diesem Zusammenhang werden nicht nur ökonomische Zielkriterien sondern auch kulturelle, wissenschaftspolitische und publizistische Gesichtspunkte berücksichtigt. Grundlage der Arbeit bilden die Ergebnisse einer Befragung bei Verlagen, die wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Literatur verlegen.

> findR *
Produktinformationen

Marketing für wissenschaftliche Bücher online kaufen

Die Publikation Marketing für wissenschaftliche Bücher - Eine empirisch-fundierte Grundlagenbildung am Beispiel wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Literatur von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beispiel, buecher, eine, empirisch, fundierte, Grossekämper, Grundlagenbildung, Literatur, Marketing, sozialwissenschaftlicher, Wirtschafts, WISSENSCHAFTL, Wissenschaftliche. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 61.95 EUR und in Österreich 63.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!