Marktexpansion in Schwellenländern
Mit Service-Innovationen zum Geschäftserfolg
Jürgen Janovsky, Bijan Khashabian, Oliver David Pilarek, Christoph Pulg
Innovationen, Dienstleistungen und das Schwellenländer-Geschäft gelten für die deutsche Industrie als wichtigste Wachstumsträger der Zukunft. Dieses Buch stellt erstmalig ein Konzept vor, das Aufgaben des Innovationsmanagements, des Service-Aufbaus im Industriegeschäft und der Expansion in Schwellenländer miteinander verzahnt. Dabei wird dem Leser sowohl der akademische State-of-the-Art als auch ein Spektrum an erfolgreichen Ansätzen aus der Praxis vermittelt; die praktischen Fälle werden von den zuständigen Projektleitern aufbereitet. So erhält der Leser einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des internationalen Projektgeschäfts.Die Autoren bieten klare Handlungsempfehlungen, wie sich Risiken in diesen Bereichen begrenzen und die Misserfolgsquoten damit senken lassen.