Die aktualisierte und überarbeitete Neuauflage des klassischen Einführungswerks widmet sich jener Teildisziplin der Kommunikationsforschung, die bei der Entwicklung des Fachs in den letzten drei Jahrzehnten Pionierarbeit leistete. Das neu aufgelegte Studienbuch versammelt in drei Abschnitten – I. Grundlagen der Kommunikationspolitik; II. Medienpolitik; III. Kommunikations-Union Europa – große Namen und grundlegende Texte zur Kommunikations- und Medienpolitik: Brechts „Radiotheorie 1927-1932“, „Ziele und Formen der Kommunikationspolitik“ (Franz Ronneberger), „Gesellschaftsordnung und öffentliche Kommunikation“ (Kurt Imhof), „Medienpolitik – historisch gesehen“ (Jürgen Wilke) oder „Die europäische Medienordnung“ (Dieter Dörr) machen den Band zu unverzichtbarem Lesestoff für Studierende der Kommunikationswissenschaften und vermitteln neue Einblicke in Entwicklung und Facetten der Medienpolitik.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3700315465
-
GTIN-13
9783700315469
-
Untertitel
Ein Textbuch zur Einführung
-
Erscheinungstermin
2019-04-27
-
Auflage
2
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Hannes Haas, geb. 1957, Ao. Univ.-Prof. am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Promotion 1983, Habilitation 1997; im Wintersemester 2001/02 Gastprofessor an der Universität Zürich. Vorstandsmitglied des österreichischen Vereins zur Förderung der Qualität im Journalismus. Arbeitsschwerpunkte: Journalismus-, Mediensystemforschung, Medien- und Kommunikationspolitik, Markt- und Unternehmenskommunikation.
Wolfgang R. Langenbucher, geb. 1938, O. Univ.-Prof. für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Promotion 1963, Habilitation 1973. 1975 bis 1983 an der Universität München tätig, seit 1984 an der Universität Wien. Seit 1972 Mitherausgeber der Zeitschrift "Publizistik"-Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung. Zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Publizistik und Kommunikationswissenschaft.
-
Genre-Code
1745
-
Letzte Bearbeitung
2019-03-15
-
Produktart
BA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Medien- und Kommunikationspolitik online kaufen
Die Publikation Medien- und Kommunikationspolitik - Ein Textbuch zur Einführung von
Hannes Haas, Wolfgang R Langenbucher ist bei new academic press erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kommunikationswissenschaft, Medienpolitik, Studienbuch.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 24.9 EUR und in Österreich 21.6 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!