Medienmacht und Gesellschaft von Bauer,  Elisabeth, Dohle,  Marco, Döveling,  Katrin, Gössmann,  Hilaria, Hambückers,  Martin, Hieber,  Lutz, Isenberg,  Meike, Jäckel,  Michael, Mai,  Manfred, Stegbauer,  Christian, Volkmann,  Ute, Vowe,  Gerhard, Wehner,  Josef, Zillien,  Nicole

Medienmacht und Gesellschaft

Zum Wandel öffentlicher Kommunikation

Das Thema Medien und Macht wird von der Öffentlichkeit von jeher kritisch betrachtet. Weckt es doch die Erwartung einer gezielten oder verdeckten Einflussnahme von Meinungen, Einstellungen und Wertehaltungen. Wenn Medienbeobachter heute von »So viel Macht war noch nie« sprechen, meinen sie damit nicht nur die Folgen zunehmender ökonomischer Konzentrationsprozesse und geänderter Besitzverhältnisse. Verstärkt wird auch thematisiert, ob und wie neue Technologien neue Artikulationsformen ermöglichen und damit dem Publikum bzw. den Nutzern eine neue Rolle zukommen lassen. Der Band beleuchtet die ambivalenten Folgen der aktuellen Medienentwicklung.

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Die Publikation Medienmacht und Gesellschaft - Zum Wandel öffentlicher Kommunikation von , , , , , , , , , , , , , ist bei Campus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kommunikationssoziologie, Mediatisierung, Medien, Medienmacht, Mediensoziologie, Politik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 32.9 EUR und in Österreich 33.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!