Mediensoziologie von Jäckel,  Michael

Mediensoziologie

Grundfragen und Forschungsfelder

Zielsetzung dieses (Lehr-)Buches ist neben einer „Spurensuche“ nach den Ursprüngen mediensoziologischen Denkens eine konsequente Verknüpfung von Medien(-angeboten) mit soziologisch bedeutsamen Phänomenen. Thematisiert werden beispielsweise das Verhältnis von Medien und Macht, Medien und Identität, Medien und sozialer Ungleichheit, Medien und Kultur. Es soll – um eine Formulierung aus Max Webers Ideenskizze einer Zeitungs-Enquete zu paraphrasieren – gezeigt werden, dass es sich um ein „ungeheures […] Gebiet soziologischer Arbeit“ handelt.

> findR *
Produktinformationen

Mediensoziologie online kaufen

Die Publikation Mediensoziologie - Grundfragen und Forschungsfelder von ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Identitaet, Medien, Öffentlichkeit, PR, Ungleichheit. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34.99 EUR und in Österreich 35.97 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!