Moderecht von Boeminghaus,  Christoph, Briske,  Robert, Dau,  Carsten, Ewald,  Konstantin, Gausling,  Tina, Gebauer,  Mark, Grünvogel,  Thomas, Hack,  Frank Sebastian, Kaatz,  Patrick, Klein,  Laura, Kuck,  Martina, Lange,  Thomas, Meichssner,  Philip, Müller,  Katharina, Oexle,  Anno, Pitzer,  Christoph, Schmoll,  Andrea, Schnabel,  Thomas, Schneider,  Adrian, Spitzer,  Nanni, Störing,  Marc, Torwegge,  Christoph, Wittmann,  Anne, Zindler,  Martin

Moderecht

Vermarktung und Vertrieb

Zum Werk
Das neue Praxis-Handbuch zum Moderecht behandelt alle wichtigen rechtlichen Aspekte von Einkauf über Produktion bis zum Vertrieb von Modeartikeln. Aus zahlreichen Gebieten vom IT-Recht bis zum Steuerrecht finden sich praktische Lösungen für Produktion, Vermarktung und Vertrieb.
Inhalt
– Vertriebsformen im Modehandel – vom Identity Corner bis zum Franchisesystem (Direktvertrieb, Franchise, Lizenzen im Modebereich)
– Kartellrechtliche Compliance im Modehandel (Aufbau richtiger Compliance-Strukturen, Lieferanten-Compliance)
– Marketing (Influencer, Retargeting, Celebrities, Testimonials, Gewinnspiele, Preisausschreiben, Chatbots, Produktbewertungen und smarte Preisgestaltung, Einfluss auf Influencer, Blogging, Social Media und Drohnen)
– Labeling (Kennzeichnung, Verpackung, Zertifizierung von Fashion-Items, Verwendung von Nachhaltigkeitsnachweisen, Biolabels oder anderen Zertifikaten)
– Produkthaftung und Produktsicherheit
– Digitalisierung der Modebranche (Beacontechnologien, Smartwear,
– Videoüberwachung, Digitalisierte Prozesse, ePayment, Gutscheinkarten, Rechnungsstellung, einvoicing)
– Schutz von Modeerzeugnissen vor Nachahmern (Gewerblicher Schutz, 3D-Drucktechnologien, Schutz von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen, Produktpiraterie)
– Arbeitnehmer-Benefits/Rabatte
– Kunden- und Lieferanteninsolvenz
– M&A zur Standortsicherung
– Flexibilität und Expansion durch moderne Gesellschaftsformen
– Steuerfragen
– Gestaltung von Mietverträgen/Umsatzmietklauseln (click and collect etc.)
– Filialbasierte Rücknahmesysteme.
Vorteile auf einen Blick
– praktisch relevante Themen
– erstklassige, renommierte Autorinnen und Autoren
– Lösungen für die tägliche Arbeit
Zielgruppe
Für Rechtsanwälte, Justiziare in Modeunternehmen, Mode-Unternehmer, Zulieferer, Hersteller, Vertriebssysteme, Verkaufseinheiten und natürlich auch deren steuerliche und Unternehmens-Berater.

€109.00 brutto
> findR *
Produktinformationen

Moderecht online kaufen

Die Publikation Moderecht - Vermarktung und Vertrieb von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei C.H. Beck erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fashion Law, Franchise, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Outlet. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 109 EUR und in Österreich 112.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!