Museen auf Instagram von Kulig,  Marian

Museen auf Instagram

Museale Außenkommunikation in einem Medium der Bilder

Wie präsentieren Kunst- und Geschichtsmuseen ihre Häuser und ihre Sammlungen auf Instagram? Dieser Frage geht die Studie anhand ausgewählter Accounts auf den Grund und betrachtet die beiden Museumstypen dabei erstmals systematisch voneinander getrennt, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede in ihrem Auftritt sichtbar zu machen. Zur Anwendung kommt eine Kombination aus visueller und pragmatischer Inhaltsanalyse, welche den geposteten Content nach inhaltlichen und äußerlichen Kriterien einordnet und Anknüpfungspunkte für die weitere Forschung bietet.

> findR *
Produktinformationen

Museen auf Instagram online kaufen

Die Publikation Museen auf Instagram - Museale Außenkommunikation in einem Medium der Bilder von ist bei Tectum Wissenschaftsverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Analyse, Bilder, Bildungsarbeit, Educational work, Geschichte, Kommunikation, Kunst, Marketing, Museum, Museumsberatung, Museumsbesuch, Museumskontext, Museumslandschaft, Museumswissenschaft, Network, Netzwerk, Oeffentlichkeitsarbeit, Social-Media, Socialising, Sozialisierung, UNESCO-Klassifizierung, Visual Communication, Visualität, visuell, Visuelle Kommunikation, Welt der Bilder. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 32 EUR und in Österreich 32 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!