Musterkonzept zum Employer Branding
Das vorliegende Employer Branding Konzept zeigt praxisnah und systematisch auf, wie die Umsetzung für eine attraktive Arbeitgebermarke in einem kleinen, mittelgrossen Unternehmen angegangen werden kann. Dabei werden im Interesse des Praxisbezugs auch konkrete Massnahmen, Ziele und Instrumente genannt und beschrieben. In die Massnahmen und Handlungsfelder einbezogen werden sowohl Bewerber und Mitarbeitende wie auch der Arbeitsmarkt und potenzielle Arbeitnehmer generell.
Employer Branding Konzept mit vielen Massnahmen-Beispielen
So ist dieses editierbare Musterkonzept nicht nur eine sehr konkrete Konzeptvorlage zur Umsetzung eines erfolgreichen Employer Brandings, sondern auch eine Anleitung mit vielen Anregungen und kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte und Herausforderungen einer attraktiven Arbeitgebermarke. Nur schon das Kapitel zur Erfolgskontrolle, welches im Employer Branding im Allgemeinen vernachlässigt wird, ist mit der Vorstellung von Kennzahlen und Quellen informativ und aufschlussreich und gibt interessante Anregungen für die eigene Praxis.
Auch die kompakt und in Kürze genannte grosse Anzahl von Massnahmen, aus denen natürlich nur die passenden ausgewählt werden können, sorgen dafür, dass das Konzept in vielen Teilen sowohl konkretisiert, wie auch individualisiert werden kann. Auch für nicht konzeptionellen Gebrauch ist die Übersicht der redaktionell recherchierten Tools für das Employer Branding interessant.