Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen von Sinzig,  Corinna

Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen

Eine komparative Fallstudienanalyse

Im Rahmen einer qualitativen Fallstudienanalyse stellt Corinna Sinzig nichtmarktstrategische Aktivitäten multinationaler Unternehmen (MNU) in Industrie- und Schwellenländern gegenüber, also beispielsweise Beziehungen zur politischen Umwelt durch Verbandsarbeit oder zur sozialen Umwelt durch Kooperationen mit NGOs. Die Autorin untersucht mit einem ganzheitlichen Ansatz, wie sich Strategien kontextübergreifend unterscheiden, welche internen und externen Einflussfaktoren hier wirken und wie diese mit der Marktstrategie koordiniert werden. Anhand eines anspruchsvollen Forschungsdesigns verdeutlicht sie, dass sich Nichtmarktstrategien von MNU in Schwellenländern in der Art und Intensität ihrer Verfolgung teilweise signifikant von dem strategischen Verhalten imStammland des MNU unterscheiden. 

> findR *
Produktinformationen

Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen online kaufen

Die Publikation Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen - Eine komparative Fallstudienanalyse von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Corporate Social Responsibilty, Politische Strategien, Qualitative Fallstudienanalyse, Strategieentwicklung, Strategische Planung, Umweltanalyse. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.99 EUR und in Österreich 49.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!