Nur noch heitere Fluggäste
Kommunikationskunst für einen leichteren Arbeitsalltag am Flughafen
Kendra Gettel, Armin Rott
Sie wollten schon immer wissen, wie man wütende Kunden innerhalb kürzester Zeit beruhigt und dabei selbst gelassen bleibt? Dann werden Sie hier fündig. Sie bekommen ein genaues Rezept dafür, wie Sie sich verhalten können – inklusive „Spickzettel für schwierige Situationen“.
So kann nichts mehr schief gehen!
Der tägliche Kontakt mit Kunden konfrontiert einen immer wieder mit unerwarteten, schwierigen Situationen. Oft wird man zur Zielscheibe von Wut und Frustrationen seines Gegenübers.
Dies gilt auch und vor allem für Servicekräfte am Flughafen. Die tägliche Menge an Menschen und die häufigen Ausnahmesituationen wie Verspätungen erfordern von den Mitarbeitern höchste soziale Kompetenz, wenn Sie nicht in Erschöpfung und Burnout versinken wollen.
In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie sich durch Beachtung einiger einfacher Grundsätze in der Kommunikation mit Ihren Kunden das Leben erleichtern können.