Online-Kommunikation von Rössler,  Patrick

Online-Kommunikation

Beiträge zu Nutzung und Wirkung

Bei der Online-Kommunikation handelt es sich nicht um ein „neues Medium“ im üblichen Sinn. Vielmehr vereint der Cyberspace weltweiter Datennetze die Aneignungs- und Anwendungsformen klassischer Medien und erweitert diese um neuartige, online-spezifische Optionen. Dies fordert auch die Medienwirkungsforschung heraus: Sind ihre klassischen Erklärungsmodelle auch in einer veränderten Kommunikationslandschaft noch gültig? Welche neuen Wirkungspotentiale entstehen, und wie schlägt sich dieser Wandel im Zusammenspiel der medialen Kanäle nieder? Dieser Band analysiert die Nutzung und die Wirkung von Online-Kommunikation aus der Perspektive verschiedener Forschungsdisziplinen und präsentiert empirische Befunde aus nationalen und internationalen Studien.

„(…) Das Buch liefert eine Reihe von aussagefähigen Erklärungsmodellen für die veränderte Kommunikationslandschaft und vermittelt einen geschärften Blick auf wesentliche Kommunikationsmodi des Internet.“
sage & schreibe, 1/2-99

> findR *
Produktinformationen

Online-Kommunikation online kaufen

Die Publikation Online-Kommunikation - Beiträge zu Nutzung und Wirkung von ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Internet, Kommunikation, Medien, Mediennutzung, Medienwirkung, Medienwirkungsforschung, Nation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!