Überzeugend pitchen
Kurzpräsentationen, die bewegen
Juerg Studer
Überzeugend pitchen
Kurzpräsentationen, die bewegen
Alle von uns müssen im beruflichen und gesellschaftlichen Rahmen Ideen verkaufen, für Projekte Zeit und Mitarbeitende bewilligt bekommen oder unsere Dienstleistungen und damit intern die Existenzberechtigung «verkaufen». Dafür hat man eine kurze Zeit zur Verfügung, um das Zielpublikum zu informieren, zu überzeugen oder gar zur Handlung zu motivieren.
Dieses HRM-Dossier zeigt, wie speziell für den innerbetrieblichen Bereich fokussiert, die Zielgruppe analysiert und ein realistisches Redeziel festgelegt wird, um darauf basierend eine Storyline zu entwickeln. Inhaltlich gefüllt und visualisiert.
Die zahlreichen Aufbaumuster und Tipps machen das HRM-Dossier zu einem wertvollen Lern- und Nachschlagewerk, mit dem man das Dilemma «viel Stoff – wenig Zeit» souverän meistert.