Martin Böhme untersucht, ob die rotationsbasierten Kopfverletzungskriterien BRIC und CSDM in Kombination mit Crashkonfigurationen mit geringer Überdeckung geeignet sind, das Kopfverletzungsrisiko in Realunfällen abzubilden. Die Ursachen für erhöhte CSDM-Werte und der Einfluss der Interaktion des Dummys mit dem Airbag werden ermittelt. Außerdem betrachtet er ein Vorderwagenkonzept zur Verringerung der Brustbelastung durch Anpassung der Längsträger. Dessen Potential weist Böhme in vier Fahrzeugen nach und stellt eine konstruktive Umsetzung unter den Randbedingungen eines Serienfahrzeugs vor. Die Feldrelevanz der erhöhten CSDM-Werte stellt er ebenso wie die phänomenologische Bewertung des Abrollens oder Abrutschens des Kopfes vom Airbag durch die Erkenntnisse infrage. Die Wirksamkeit des Vorderwagenkonzepts bei der Verringerung der Brustbelastung konnte er hingegen nachweisen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658286024
-
GTIN-13
9783658286026
-
Untertitel
Kopfbelastungen bei geringer und Vorderwagenoptimierung für große Überdeckung
-
Erscheinungstermin
2019-11-26
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
hat als externer Doktorand der TU Bergakademie Freiberg in der Entwicklung eines deutschen Automobilkonzerns im Bereich Frontalcrash gearbeitet. Seit 2013 ist er in der Entwicklung im Bereich Fußgängerschutz tätig.
-
Genre-Code
1682
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-03
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
BRIC,
Crashtests,
CSDM,
Fahrzeugsicherheit,
Frontalcrash,
Karosseriekonstruktion,
Kopfbelastungen,
Kopfverletzungskriterien,
Längsträger,
Passive Sicherheit,
rotationsbasierte Kopfverletzungen,
Small Overlap,
Verletzungskriterien,
Vorderwagenkonzept,
Vorderwagenoptimierung
-
Verleger
-
Genre
Potentiale passiver Sicherheit in Frontalcrashs online kaufen
Die Publikation Potentiale passiver Sicherheit in Frontalcrashs - Kopfbelastungen bei geringer und Vorderwagenoptimierung für große Überdeckung von
Martin Boehme ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: BRIC, Crashtests, CSDM, Fahrzeugsicherheit, Frontalcrash, Karosseriekonstruktion, Kopfbelastungen, Kopfverletzungskriterien, Längsträger, Passive Sicherheit, rotationsbasierte Kopfverletzungen, Small Overlap, Verletzungskriterien, Vorderwagenkonzept, Vorderwagenoptimierung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 44.99 EUR und in Österreich 46.26 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!