PR-Ideen für Vereine und NGOs
Langweilige Kommunikation ist eine Beleidigung der Zielgruppe
Ingo Dr. Reichardt
Das Geld liegt auf der Straße. Ein wesentliches Element zur Finanzierung der Aufgaben von Nicht-Regierungs-Organisationen, aber auch Vereinen, ist und bleibt Fundraising. Doch gerade, wenn öffentliche Gelder versiegen oder spürbar weniger werden, sind NROs auf alternative Quellen angewiesen. Wem geben Sie Geld? Hand aufs Herz: Jemandem, den Sie kennen und der einen guten Ruf hat. Schön, wenn es Ihnen selbst auch noch einen Vorteil bringt. Damit sind wir bei den Hauptstellschrauben der Öffentlichkeitsarbeit: Bekanntheitsgrad und Image. Dieses Heft gibt Ihnen eine Auswahl von Instrumenten an die Hand, wie Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Organisation erhöhen können. Doch bekannt zu sein allein genügt nicht. Das Image muss sympathisch und authentisch sein. Es ist genauso einmalig wie Ihre Organisation. Aus diesem Grund erfahren Sie hier keine Patentrezepte für jeder-mann, sondern lesen Ideen, Tipps und Anregungen. Jetzt sind Sie gefragt!
„Neu erschienen: „PR-Ideen für Vereine und NGOs“
Ein wesentliches Element zur Finanzierung der Aufgaben von Nicht-Regierungs-Organisationen und auch Vereinen ist Fundraising. Die Entscheidung zur Mittelvergabe ist stark abhängig von Image und Bekanntheitsgrad einer Organisation. Das Heft gibt Tipps und Anregungen, wie Organisationen ihren Bekanntheitsgrad erhöhen können und was beim Aufbau eines authentischen, sympathischen Images zu beachten ist…. (Infobrife Jan 2016 Weiterbildung Hessen)“