Profitabler Verkauf
Wie Du im Vertrieb erfolgreich Preisverhandlungen mit Profi-Einkäufern führst – und nie wieder unnötige Nachlässe gibst
Urs Altmannsberger
Profitabler Verkauf: Wie Du im Vertrieb erfolgreich Preisverhandlungen mit Profi-Einkäufern führst – und nie wieder unnötige Nachlässe gibst
MEHR UMSATZ – GRÖSSERE MARGE – SICHERER GEWINN
Zu teuer! – mit dieser Kundenaussage plagen sich alle Verkäufer in der Verhandlung ab. Jetzt direkt einen Nachlass geben – ja oder nein? Die Entscheidung fällt schwer. Denn Provision und Marge stehen auf dem Spiel. Damit ist jetzt Schluss!
Als langjähriger Einkaufsprofi und Verhandlungstrainer im Einkauf weiß Urs Altmannsberger, an welcher Stelle der Verhandlung Verkauf und Vertrieb unnötig viel Geld und Marge verschenken. Wie Sie das künftig besser lösen und dabei
mit jedem Auftrag mehr Marge erreichen, zeigt dieses praktische Handbuch mit konkreten Handlungsmustern und vielen Sprachbeispielen aus der Praxis.
„Pflichtlektüre für den Vertrieb!“
Volker Nordberg Chief Sales Officer, FA Business Solutions GmbH
„Ich werde dieses Buch als Geschenk jedem meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übergeben.“
Michael Wozny Dipl. Betriebswirt (FH), CEO GL Leasing B.C. Inc. Canada
„Gewinnmaximierung beginnt beim Vermeiden von unnötigen Rabatten und dem Verschwenden von Zeit an Phantom-Anfragen.“
Sascha Meyer, Leiter Verkauf & Marktmanagement Human Mobility Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH
„Der unterhaltsame und interaktive Stil dieses Buches macht das Lesen lebendig. Es macht neugierig und wissbegierig.“
Gabi Jung, Servicemanagerin Logicalis GmbH
„Mit dem Buch ´Profitabler Verkauf ist es Urs Altmannsberger´gelungen, die einschlägige Literatur zum Thema Preisverhandlungen um eine weitere tragende Säule, die Sicht des Einkäufers, zu ergänzen. Denn nur wer genau versteht, was sein Verhandlungspartner denkt und nach welchen Zielen und Beweggründen dieser handelt, ist in der Lage, für alle Beteiligten eine Idealsituation herzustellen. Und diese lautet Winwin, aber bloß nicht auf Kosten der eigenen Marge!
Als Einkaufsprofi gelingt es Urs, auf sehr verständliche und äußerst kurzweilige Weise uns Verkäufern, Vertriebsleitern
und Geschäftsführern genau diese Sichtweise immer wieder vor Augen zu halten, und ermöglicht damit völlig neue Ansätze
für eine erfolgreiche Preisverhandlung.“
Dr. Stephan Binder, Innovationspreisträger des Landes NRW, der MIT Technology Review Deutschland und der BioRegionen Deutschland, Preisträger der Gründungsoffensive Biotechnologie (BMBF), Gründer der SenseUP Biotech und Inhaber der Laborkampagne, der ersten Einkaufsgemeinschaft für StartUps und LifeScience Labore