Qualifizierung und Support von ERP-Systemen von Gronau,  Norbert, Rüsike,  Tilman, Schmid,  Simone

Qualifizierung und Support von ERP-Systemen

Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

Ein eingeführtes und voll produktives ERP-System enthält in Gestalt der abgebildeten Prozesse einen großen Teil des organisatorischen Wissens im Unternehmen. Häufig können die notwendigen Veränderungen an den Prozessen in ERP-Systemen nur unzureichend umgesetzt werden. Klassische Konzepte wie das Key-User-Prinzip und der über Wartungsgebühren finanzierte Support reichen zunehmend weniger aus, um diese ständigen Veränderungen bewältigen zu können. An dem an der Universität Potsdam ansässigen Center for Enterprise Research (CER) wurde daher im Zeitraum von Anfang April bis Ende Juni 2006 eine empirische Untersuchung in den Bereichen Anwender-qualifizierung und Service Management durchgeführt. Aus den Ergebnissen der Untersuchung konnten innovative Konzepte für eine erfolgreiche Gestaltung der Anwendungssystem- und Support-organisation und praxistauglicher Methoden für die Planung und Implementierung dieser organisatorischen und technischen Ansätze abgeleitet werden.

> findR *
Produktinformationen

Qualifizierung und Support von ERP-Systemen online kaufen

Die Publikation Qualifizierung und Support von ERP-Systemen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von , , ist bei Gito erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: IT, Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 50 EUR und in Österreich 50 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!