Die Servicequalität hat sich in den meisten Dienstleistungssektoren als der bedeutendste Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor herausgestellt. Das Management der Servicequalität stellt sich dabei als eine weitgehend unerforschte und komplexe Gestaltungsaufgabe dar, besonders wenn mehrere Serviceanbieter gemeinsam ein Verbundangebot erstellen. In der vorliegenden Arbeit wird am Beispiel von internationalen Verkehrsflughäfen untersucht, wie in einem Dienstleistungscenter das Management im Zusammenwirken mit den Dienstleistungspartnern die Servicequalität optimieren kann. Die mittels eines beziehungsorientierten Forschungsansatzes gewonnenen Erkenntnisse werden anschließend auf andere Centertypen wie Messe- und Kongreßcenter, Erlebnisparks, Medical Center etc. übertragen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3631750838
-
GTIN-13
9783631750834
-
Untertitel
Konzeption und typenspezifische Ausgestaltung unter besonderer Berücksichtigung von Verkehrsflughäfen
-
Erscheinungstermin
2018-09-25
-
Erstverkaufstag
2018-09-25
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Der Autor: Ralf Birkelbach wurde 1960 in Nieheim/Westfalen geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre von 1981 bis 1988 an den Universitäten Münster und Edinburgh/Schottland. Während des Studiums absolvierte er zahlreichePraktika in in- und ausländischen Dienstleistungsbetrieben und der chemischen Industrie. 1988 schloß er als Diplom-Kaufmann in Münster ab. Seither ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Marketing der Universität Münster.
-
Genre-Code
9784
-
Letzte Bearbeitung
2021-12-21
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Qualitätsmanagement in Dienstleistungscentern online kaufen
Die Publikation Qualitätsmanagement in Dienstleistungscentern - Konzeption und typenspezifische Ausgestaltung unter besonderer Berücksichtigung von Verkehrsflughäfen von
Ralf Birkelbach ist bei Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Ausgestaltung, Berücksichtigung, Besonderer, Birkelbach, DIENSTLEISTUNGSCE, Dienstleistungscentern, Konzeption, QUALITAETSMANAGEMENT, typenspezifische, Verkehrsflughafen.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!