Reklamationen lösungsorientiert bearbeiten von Dietze,  Ulrich, Thiede,  Christiana

Reklamationen lösungsorientiert bearbeiten

So vermeiden Sie Kunden- und Imageverluste

Kundenreklamationen oder -beschwerden sind neben Preisverhandlungen im Vertrieb häufig angstbesetzte Themen. Schwierig wird es insbesondere dann, wenn im Unternehmen klare Regeln fehlen, um im Reklamationsfall schnell Abhilfe zu leisten und dem Kunden eine zufriedenstellende Lösung zu bieten. Unternehmen, die über klare Richtlinien im Reklamationsfall verfügen, haben deutliche Wettbewerbsvorteile. Es werden keine Vermeidungsstrategien mit teuren Kulanzlösungen entwickelt, sondern das Handeln ist zielorientierter und das Denken unternehmerischer.

Dieses praxisorientierte Buch soll Ihnen helfen, eigene Unzulänglichkeiten zu erkennen und Abhilfe zu schaffen. Es zeigt Ihnen, wie Sie Reklamationen so professionell behandeln, dass Kunden- und Imageverluste der Vergangenheit angehören. Die Autoren zeigen Ihnen Handlungsweisen auf, die sofort im Arbeitsalltag umgesetzt werden können, sowie Strategien zur zukünftigen Reklamationsvermeidung. Alle Methoden sind im täglichen Umgang mit Kunden intensiv erprobt und immer weiter verfeinert worden. Sie bekommen Instrumentarien an die Hand, die Ihnen helfen, alte Verhaltensmuster zu überprüfen und schrittweise zu verändern. So entwickeln Sie eine Reklamationskultur, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft und auf die Sie stolz sein können.

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Die Publikation Reklamationen lösungsorientiert bearbeiten - So vermeiden Sie Kunden- und Imageverluste von , ist bei GABAL erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Abschluss, Angebote, ÄRGER, Beschwerdegespräch, Beschwerdemanagement, Beschwerden, Beziehung, Beziehungsmanagement, Chance, Dienstleistung, Ehrlichkeit, Empathie, Entscheidungskompetenz, Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Höflichkeit, Image, Interesse, Konflikt, Konfliktlösung,, Kulanz, Kunde, kundenanfragen, Kundenbegeisterung, Kundenbeziehung, Kundenbindung, Kundenservice, Kundenzufriedenheit, Loesungen, Reklamationsbearbeitung, Reklamationsgespräch, Service, Telefon, UNZUFRIEDENHEIT, Verantwortlichkeit, Verbindlichkeit, verkaeufer, Verkauf, VERSTAENDNIS, Vertrauen, Vertrieb, Wettbewerb, Wettbewerbsvorteil, zuhören. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.99 EUR und in Österreich 19.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!