SAP CRM praxisgerecht erweitern
Marketing, Sales und Service individuell und releasesicher erweitern
Ralph Ellerbrock, Oliver Isermann
Wenn das Customizing an seine Grenzen stößt: Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie SAP CRM individuell erweitern können, und zwar so, dass Sie auch Releasewechsel nicht scheuen müssen. Zuerst lernen Sie die verschiedenen CRM-Erweiterungskonzepte, z.B. BAdIs und Event Handler, kennen. Darüber hinaus erfahren Sie, wann Sie welche Technik verwenden sollten, und erhalten Tipps zum praktischen Einsatz. Auf diesem Fundament aufbauend zeigen Ihnen die Autoren schließlich auf Basis von SAP CRM 7.0, wie Sie ausgewählte betriebswirtschaftliche Erweiterungsanforderungen konkret in der Praxis umsetzen können.
Ob es um die automatisierte Bewertung von Marketingmerkmalen aus dem CRM-Geschäftsvorgang geht, um die Erweiterung der Preisfindung oder die Anpassung der Serviceeinsatzplanung: Schritt für Schritt lernen Sie beispielhafte Lösungen für Marketing, Sales und Service kennen. Das vermittelte Wissen ermöglicht es Ihnen, selbstständig eigene Lösungen zu entwickeln.
Aus dem Inhalt:
– CRM-Erweiterungskonzepte: Business Add-Ins, Eventhandler, UI-Erweiterungen, Aktionsverarbeitung, Parametrisierbarkeit von Erweiterungen, Tipps und Tricks
– Marketing: Segment Builder, Kampagnenmanagement, Segmentierung/Marketingmerkmale
– Sales: Aktionsverarbeitung, Partnerfindung, Textfindung, Preisfindung, Logistik-Integration, Marketing-Integration, CRM Billing
– Service: Aktionsverarbeitung, Partnerfindung, Textfindung, Business Partner, Einsatzplanung, Servicevertragsabwicklung
– Lessons learned
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.