Segmentierung des Marktes für private Telekommunikationsdienste von Beck,  Eva Mercedes

Segmentierung des Marktes für private Telekommunikationsdienste

Aus der zunehmenden Polarisierung zwischen Zeitknappheit und Zeitüberfluß ergeben sich zunehmend neue Anforderungen bei der Vermarktung von Gütern und Leistungen, so auch bei Telekommunikationsdiensten. Im Rahmen der Arbeit wird geprüft, welchen Einfluß die verfügbare Zeit privater Kunden auf die Inanspruchnahme solcher Dienste (in der privaten Zeit) hat. Dazu wird ausgehend von dem Modell der Haushaltsproduktion von Gary S. Becker ein Segmentierungsansatz entwickelt, der mit Daten aus einer repräsentativen Erhebung und aus der aktuellen Zeitbudgeterhebung des Statistischen Bundesamtes empirisch validiert wird. Das Ergebnis der Segmentierung zeigt, daß die verfügbare Zeit – in Verbindung mit dem verfügbaren Einkommen – zu einer für konkrete Marketingmaßnahmen nutzbaren Trennung von Nachfragergruppen führt.

> findR *
Produktinformationen

Segmentierung des Marktes für private Telekommunikationsdienste online kaufen

Die Publikation Segmentierung des Marktes für private Telekommunikationsdienste von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beck, DEVELOPMENT, european, From, Intensified, JOURNEY, Marktes, private, Professional, schools, Segmentierung, Telekommunikationsdienste, Through, Work. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 72.95 EUR und in Österreich 74.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!