Sehnsuchtsreise mit Caravan von Klotz,  Martin

Sehnsuchtsreise mit Caravan

Auf den Spuren des Duftes von Pizza & Paella, Rotwein & Baguette

Kurzbeschreibung des Buches
Kurzbiografie
Martin Klotz ist 1948 in Leverkusen geboren, dem „Mekka“ des Rheinlands und Vorort von Köln.
Durch seine berufliche Tätigkeit im Management und siner ausgeprägten Reiselust ist er viel in der Welt herum gekommen.
Heute lebt er mit seiner Frau Michaela auf dem Klotzart Kreativ-Hof in einem Fachwerkhaus in Antweiler an der Ahr.
>>Sehnsuchtsreise mit Caravan<< mit dem Untertitel „Auf den Spuren des Duftes von Pizza & Paella, Rotwein & Baguette“, wobei Rotwein und Baguette auch bei den Lesungen natürlich nicht fehlen dürfen, um die Stimmung authentisch rüber zu bringen. Wobei geht es bei dem Buch? Die Klötze, Martin und Micha, frisch im Ruhestand, begeben sich nebst Hunden auf ihre persönliche Sehnsuchtsreise mit Caravan. Einmal mal so richtig Urlaub machen. Am liebsten ein halbes Jahr zu den Orten längst vergangener Zeiten fahren. Mindestens aber mal für zwei Monate sich einfach treiben lassen. Am Anfang des Jahres 2017, als Tief "Axel" Deutschland mit Schnee und Eis überzieht, begeben sie sich auf die Reise mit Caravan und folgen den Heerscharen derer, die sich Jahr für Jahr dem deutschen Winter durch Flucht in den Süden über Monate entziehen. Einfach dahinfahren, wo es nach Pizza & Paella, Rotwein & Baguette riecht. Von der Loire an die Dordogne, ins Baskenland, nach Pamplona und Santiago de Compostela, durch ganz Portugal und am Mittelmeer immer der Küste entlang bis in die Provence und dann über Burgund wieder zurück an die Ahr. Hierbei treffen sie auf die Kuriositäten und den ganz normalen Wahnsinn des Alltags, aber auch auf die Parallelwelten der Rentner im Süden, die als moderne Nomaden mit Wohnmobil, ihre eigene Welt wie im Kleingartenverein organisieren. Neue Welten tun sich auf, wenn die Nudisten selbst bei miesem Wetter ihr geselliges Leben führen, oder die Schönen und Reichen sich in Benidorm, La Grande Motte oder Avignon darstellen. Die ganze Welt wird mitten in der Reise durch die Inthronisierung von Donald Trump zu einer anderen. Die neue Zeitrechnung, das Jahr Null nach Trump, beginnt. Seine postfaktischen Wahrheiten, aber auch die bis dahin schon verrückten Realitäten des (Camping-) Lebens geben genug Stoff für einen satirischen Blick. Die 8000 km lange Reise wird auch eine Reise zu sich selbst. Selbst die Hunde erleben eine Veränderung. In kurzweiligen Episoden erlebt der Leser, quasi als Beifahrer, die einzelnen Stationen mit.

> findR *
Produktinformationen

Sehnsuchtsreise mit Caravan online kaufen

Die Publikation Sehnsuchtsreise mit Caravan - Auf den Spuren des Duftes von Pizza & Paella, Rotwein & Baguette von ist bei Klotzart erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Camping, Caravan, Donald Trump, Frankreich, Portugal, Rentner, Spanien, verrückte Welt, Winterflucht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 9.9 EUR und in Österreich 10.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!