Selbstreguliertes Lernen im Grundschulalter von Lockl,  Kathrin

Selbstreguliertes Lernen im Grundschulalter

Entwicklungspsychologische Studien zur Lernzeiteinteilung

Die Fähigkeit, sich die Zeit beim Lernen sinnvoll einzuteilen, ist nahezu in jeder Lernsituation von Bedeutung und stellt somit eine zentrale Komponente selbstregulierten Lernens dar. In diesem Buch werden zunächst theoretische Ansätze beschrieben, die sich mit den zugrundeliegenden kognitiven und motivationalen Kompetenzen auseinandersetzen. Besondere Beachtung findet hierbei die metakognitive Perspektive. Im Anschluss daran wird im Rahmen von fünf experimentellen Studien untersucht, inwiefern es Grundschulkindern gelingt, ihre Lernzeit effektiv einzuteilen, und worauf Schwierigkeiten junger Kinder bei dieser Aufgabenstellung zurückzuführen sind. Dabei wird auch der Frage nach der Beeinflussbarkeit des Lernverhaltens nachgegangen.

> findR *
Produktinformationen

Selbstreguliertes Lernen im Grundschulalter online kaufen

Die Publikation Selbstreguliertes Lernen im Grundschulalter - Entwicklungspsychologische Studien zur Lernzeiteinteilung von ist bei Logos Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Entwicklungspsychologie, Grundschulalter, Lernzeit, Metagedächtnis, Selbstreguliertes Lernen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 40.5 EUR und in Österreich 41.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!