Servicezentrum Dialogannahme
planen, bauen, profitieren
Hannes Brachat, Erwin Wagner
Das Herzstück des Servicegeschäftes ist die Dialogannahme. Hier entscheidet sich, ob der Kunde wiederkommen wird – oder nicht. Das Gelingen des Systems macht aber natürlich nicht die bloße bauliche Existenz der Dialogannahme aus, sondern erst die beteiligten Mitarbeiter können diesen Prozess wirksam umsetzen. Strukturiert ablaufende Basis-Prozesse, bei denen jeder Mitarbeiter weiß, was seine Aufgaben sind, sind die Grundlage für eine funktionierende Dialogannahme. Damit Sie die Basis-Prozesse auch in Ihrem Betrieb umsetzen können, werden diese detailliert vorgestellt.
Darüber hinaus erfahren Sie, was beim Bau einer Dialogannahme beachtet werden muss, damit sie gewinnbringend genutzt werden kann. Erfahren Sie alles über die richtige Strategie, die verschiedenen Dialogannahmekonzepte, die Bauplanung, die Ausstattung und den Serviceberater-Arbeitsplatz sowie die finanziellen Aspekte.
Mit der Einführung eines gut organisierten und geführten Dialogannahme-Systems können hohe Zusatz-Erträge im Servicegeschäft generiert werden. Das Buch veranschaulicht, wie Zusatzumsätze generiert werden können.