Von einem kommunikationssoziologisch fundierten und medientheoretisch differenzierten Medienbegriff ausgehend wird eine Systematik der Online-Kommunikation entwickelt und begründet. In diesem Zusammenhang werden Medien als institutionalisierte und technisch basierte Zeichensysteme zur organisierten Kommunikation und das Internet als technische Plattform oder Mediennetz verstanden. Es werden Kriterien entwickelt sowie unterschiedliche Systematisierungsansätze diskutiert, um einzelne Internetdienste als Modi der Online-Kommunikation bzw. Handlungsrahmen computervermittelter Kommunikation zu beschreiben.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658044179
-
GTIN-13
9783658044176
-
Erscheinungstermin
2014-01-02
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Klaus Beck ist Professor am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin.
-
Genre-Code
1745
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-04
-
Website des Verlages
http://www.springer.com/
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Soziologie der Online-Kommunikation online kaufen
Die Publikation Soziologie der Online-Kommunikation von
Klaus Beck ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer VS erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Computer-Rahmen, Hybridmedium, Medium erster Ordnung, Medium zweiter Ordnung, Multikode.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 14.99 EUR und in Österreich 15.41 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!