Sponsoring im Steuerrecht von Alberti,  Elisabeth

Sponsoring im Steuerrecht

In den letzten Jahren wurde Sponsoring von Unternehmen als eigenständiges Kommunikationsinstrument verstärkt zur Imagepflege und -verbesserung sowie zur Stabilisierung und Steigerung des Bekanntheitsgrades eingesetzt, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Im Gegenzug stellt die finanzielle Unterstützung für den Gesponserten eine sehr bedeutsame, meist unverzichtbare Einnahmequelle dar. Die Arbeit ordnet das Phänomen des Sponsoring steuersystematisch ein und legt anhand von Fallgruppen ein Gesamtkonzept für die steuerrechtliche Behandlung der Sponsoringaufwendungen beim Sponsor und beim Gesponserten vor. Die im Mittelpunkt stehenden einkommen- und körperschaftsteuerlichen Fragestellungen werden durch umsatzsteuer- und schenkungsteuerrechtliche Überlegungen vervollständigt.

> findR *
Produktinformationen

Sponsoring im Steuerrecht online kaufen

Die Publikation Sponsoring im Steuerrecht von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alberti, Sponsoring, Steuerrecht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 94.3 EUR und in Österreich 96.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!