Sprache als Instrument der Change- und Innovationskommunikation von Ebert,  Helmut, Münch,  Edith

Sprache als Instrument der Change- und Innovationskommunikation

Dieses   zeigt, wie Sie mit Sprache Umbrüche meistern und neue Ideen entwickeln. Denken ist ein kreativer Umgang mit Bedeutungen. Die Verfahren für Ideenspielräume: definieren, abstrahieren, metaphorisieren, negieren, rahmen („framing“) sowie argumentieren, erzählen, beschreiben. Die Vorfeldfaktoren: Empathie, informale Kommunikation, Akzeptanz von Ungewissheit und Mehrdeutigkeit, experimentelle Haltung, Perspektivenabgleich, Überwindung von Tabus, Mythen und blockierenden inneren Bildern – und eine Sprache, die Gruppen befähigt, von der Zukunft her zu denken.

> findR *
Produktinformationen

Sprache als Instrument der Change- und Innovationskommunikation online kaufen

Die Publikation Sprache als Instrument der Change- und Innovationskommunikation von , ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Change, Changeprozesse gestalten, Digitalisierung, Innovation, Innovationskommunikation, Kommunikation, Kommunikative Techniken, Rolle von Sprache in Veränderungsprozessen, Sprache, Wandel kommunizieren. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.99 EUR und in Österreich 15.41 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!