Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen von Wiesenberg,  Markus

Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen

Von kirchlicher Publizistik zur strategischen Kirchenkommunikation

Markus Wiesenberg liefert eine begriffliche und konzeptionelle interdisziplinäre Grundlegung einer Kirchenkommunikation sowie umfassende empirische Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation organisierter Religion. Vor dem Hintergrund der schwindenden Legitimation der deutschen Großkirchen (römisch-katholisch und evangelisch) verknüpft er theoretisch-konzeptionell kommunikationswissenschaftliche und religionssoziologische Perspektiven zu einer Theorie strategischer Kirchenkommunikation. In einer komparativen Fallstudie analysiert der Autor mittels einer Mehrebenenuntersuchung in 15 deutschen Großstädten sowohl die Ebene der Gemeinden und Pfarreien als auch der Landeskirchen, Bistümer sowie der EKD und der Bischofskonferenz.

> findR *
Produktinformationen

Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen online kaufen

Die Publikation Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen - Von kirchlicher Publizistik zur strategischen Kirchenkommunikation von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Großkirchen, Kirchen, Kirchenkommunikation, Kirchliche Publizistik, Kommunikationsmanagement, Mitgliederkommunikation, Non-Profit-Kommunikation, Religion in Deutschland, Religionssoziologie, Strategische Kommunikation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.99 EUR und in Österreich 61.68 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!