Unternehmensnamen von Fahlbusch,  Fabian

Unternehmensnamen

Entwicklung – Gestaltung – Wirkung – Verwendung

Vom kleinen Laden um die Ecke bis zum weltumspannenden Konzern – jeder Betrieb braucht eine Firmierung. Gerade in gesättigten Märkten, wo sich Unternehmen und Produkte oftmals nur noch durch ihre Namen voneinander unterscheiden, sind diese als Bestandteil der Corporate Identity von elementarer ökonomischer Bedeutung. Fabian Fahlbusch ergründet historische und aktuelle Motivationen für die Namenwahl. Er zeichnet die Entwicklung der Benennungen großer deutscher Aktiengesellschaften seit den Anfängen im 19. Jahrhundert nach und geht auf die heute gültigen linguistischen Kriterien für die Gestaltung eines idealen Unternehmensnamens ein. In einer repräsentativen Fragebogenstudie spürt der Autor abschließend der Wirkung und Verwendung von Firmierungen in Alltagskommunikation, Werbung und Pressetexten nach.

> findR *
Produktinformationen

Unternehmensnamen online kaufen

Die Publikation Unternehmensnamen - Entwicklung – Gestaltung – Wirkung – Verwendung von ist bei Frank & Timme erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Benennung, Corporate Identity, Firmierung, Produktname, Unternehmensgeschichte, Unternehmensnamen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.8 EUR und in Österreich 49.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!