Vertikale Vertriebskooperationen in der Bekleidungswirtschaft von Dworak,  Susanne

Vertikale Vertriebskooperationen in der Bekleidungswirtschaft

Eine Analyse innovativer Distributionskonzepte US-amerikanischer und deutscher Bekleidungshersteller

Zunehmende stufenübergreifende Integration, voranschreitende Konzentrationstendenzen, Internationalisierung des Wettbewerbs und sich ständig wandelnde Kundenansprüche kennzeichnen gegenwärtig den deutschen Bekleidungsmarkt. In dieser Situation können sich die deutschen Bekleidungshersteller nur noch dauerhaft über produktbegleitende immaterielle Leistungen und Kreativität im Wettbewerb differenzieren. Dazu gehören bspw. kreativer POS-Service, Preis- und Konditionenflexibilität, Fähigkeit und Wille, Spitzenbelastungen aufzufangen, Bereitschaft zur Zwischensaisonmusterung und kurze Lieferzeiten. Die Intensivierung und nachhaltige Verbesserung der vertikalen Zusammenarbeit zwischen Bekleidungsindustrie und -handel zum Zwecke einer gemeinsamen Optimierung der Austauschprozesse und der Beziehungen entlang der Wertschöpfungskette erscheinen unerläßlich. Daher werden in dieser Arbeit ausgewählte, in der US-amerikanischen und deutschen Unternehmenspraxis zu beobachtende Kooperationsansätze exemplarisch aufgezeigt. Ihre möglichen Effizienzbeiträge für die beteiligten Unternehmen werden ermittelt, Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten identifiziert und Anregungen für Handlungsoptionen abgeleitet. Die Vorstellung dieser zum Teil exzellenten Lösungskonzeptionen wird dem Praktiker zahlreiche nützliche Anregungen geben und zur vorbildorientierten Konstruktion eigener Lösungsansätze Anlaß geben.

> findR *
Produktinformationen

Vertikale Vertriebskooperationen in der Bekleidungswirtschaft online kaufen

Die Publikation Vertikale Vertriebskooperationen in der Bekleidungswirtschaft - Eine Analyse innovativer Distributionskonzepte US-amerikanischer und deutscher Bekleidungshersteller von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Amerikanischer, Analyse, Bekleidungshersteller, Bekleidungswirtschaft, deutscher, Distributionskonzepte, Dworak, eine, innovativer, vertikale, Vertriebskooperationen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.95 EUR und in Österreich 56.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!