Verträge im Filmgewerbe insbesondere die Filmpacht, die Filmlizenz und der Filmserienvertrag
Otto Böhm
Frontmatter — Inhaltsverzeichnis — Literaturverzeichnis — § 1. Einleitung — Erster Abschnitt. Rechtsfragen in der Kinematographie — § 2. Allgemeines — § 3. Neu auftauchende Verträge. Abgrenzung der Arbeit — § 4. Der Filmverleihbetrieb — § 5 . Juristische Natur des Filmverleihvertrages — § 6. Der Abschluß des Vertrages — Zweiter Abschnitt. Film-Monopol- und -Lizenzverträge — § 7. Wesen und Inhalt — § 8. Umfang des übertragenen Rechts — § 9. Verbleib des Urheberrechts bei dem Hersteller (Ausnahmen) — § 10. Untersuchung über die Rechtsnatur der Verträge — § 11. Patentlizenzvertrag — § 12. Übersicht über die Lizenztheorien in Schrifttum und Rechtsprechung — § 13 — § 14. Eigene Ansicht des Verfassers — § 15. Patent- und Filmlizenz — Dritter Abschnitt. Filmserien — § 16 — § 17. Fragen, die sich an die Serienverträge knüpfen — § 18. Die Abnehmerrechte bei vertragswidriger Einzellieferung innerhalb der Serie — § 19. Sukzessivleistungsverträge — § 20. Einzelverträge oder Gesamtertrag? — § 21. Lieferungsunmöglichkeit und -Unvermögen sowie Verzug. Positive Vertragsverletzungen — Vierter Abschnitt. Haftung für Mängel im Recht und Sachmängel und Tragung der Gefahr bei Unmöglichkeit der Vorführung — § 22. Der Kaufvertrag über die einzelnen Filmkopien — § 23. Der Kaufvertrag über das Vorführungsrecht — § 24. Tragung der Gefahr bei Unmöglichkeit der Vorführung — Fünfter Abschnitt. Filmverleiher und Theaterbesitzer — § 25 — § 26. Zahlung — § 27. Versand — § 28. Spielzeit — § 29. Benutzung — § 30. Haftung — § 31. Behandlung der Films — § 32. Rücksendung, Abzüge, Differenzen — Allgemeine Bezugsbedingungen