Vom Hype zum Alltag. von Dieckhoff,  Klaus, Größchen,  Martin, Hertwig,  Markus, Lichte,  Rainer, Marzian,  Willi, Schröter,  Wolfgang, Schultze,  Jürgen

Vom Hype zum Alltag.

Die Anfänge von E-Business in der Gießerei-Industrie.

E-Business – die elektronische Abwicklung von Geschäftsprozessen – hat sich mittlerweile auch in traditionellen Industriezweigen wie der Gießereibranche durchgesetzt, einer modernen Basisindustrie für (fast) alle industriellen Produktionsprozesse. Im Fokus des Praxisberichts dieser wichtigen Zulieferindustrie stehen der Entwicklungsstand, die Probleme und die Perspektiven der Einführung von E-Business und die Erfahrungen von Management, Beschäftigten und Betriebsräten in diesem Prozess. Die Untersuchung versteht sich als Teil der Mittelstandsforschung. Sie erläutert die Diffusion eines technischen Entwicklungsschritts in einer mittelständisch geprägten Branche und reflektiert dessen Aufnahme durch die Akteure in den Unternehmen. Zu den Resultaten der Studie gehören auch eine Neubewertung des oft behaupteten Strategiedefizits kleiner und mittlerer Unternehmen.

> findR *
Produktinformationen

Vom Hype zum Alltag. online kaufen

Die Publikation Vom Hype zum Alltag. - Die Anfänge von E-Business in der Gießerei-Industrie. von , , , , , , ist bei Verlag Wissenschaft & Praxis, Wissenschaft & Praxis erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: E-Business, Giesserei, Mittelstandsforschung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!