Web Publishing der nächsten Generation von Brjezovski,  Alex, Regier,  Stefanie, Schwab,  Christian

Web Publishing der nächsten Generation

Eine empirische Untersuchung der Zukunftstrends des Content Managements im Web 2.0

Das Web Content Management ist eine breite Disziplin, die Methoden, Technologien und konkrete Applikationen umfasst, die eine effiziente, effektive und zukunftssichere Möglichkeit bieten, Inhalte im Web zur Verfügung zu stellen. Wie das Internet selbst, befindet sich auch das Web Content Management ständig im Wandel und muss neuen Anforderungen, die sich sowohl aus der rasanten und oftmals disruptiven Entwicklung in der Informationstechnologie als auch aus soziologischen Veränderungen ergeben, gerecht werden.

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, an welchem Punkt sich die hinter den Kulissen einer Webseite agierenden Web Content Management Systeme (WCMS) aktuell befinden. Inwieweit sind die gängigen Systeme in der Lage, einen Webauftritt mit allen aktuell erwarteten Web 2.0 Funktionalitäten und State-of-the-Art-Technologien umzusetzen? Welche Herausforderungen ergeben sich aus der Integration der neuen Medien Facebook, Twitter und Co. als wichtiger Bestandteile einer Webkommunikation von Unternehmen? Welche Rolle spielen Smartphones, Tablets und andere Endgeräte für die Zukunft des Webs und des Web Content Managements?

Diesen Fragen gehen die Autoren sowohl theoretisch als auch praktisch nach. Als Basis hierfür dienen eine umfassende Literaturrecherche sowie eine unter erfahrenen Anwendern im Privat- und Unternehmensbereich durchgeführte empirische Studie. Zusätzlich bietet dieses Buch einen Überblick über das komplexe Thema des Web Content Managements und identifiziert konkrete Komponenten, Aspekte der Bedienung und Funktionsbereiche moderner WCMS, die Unternehmen eine erfolgreiche Präsenz im weltweiten Netz mit all seinen Facetten ermöglichen.

> findR *
Produktinformationen

Web Publishing der nächsten Generation online kaufen

Die Publikation Web Publishing der nächsten Generation - Eine empirische Untersuchung der Zukunftstrends des Content Managements im Web 2.0 von , , ist bei Eul, J, Josef Eul Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: empirische Studie, Web 2.0, Web Content Management. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 47 EUR und in Österreich 48.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!