Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3834964506
-
GTIN-13
9783834964502
-
Untertitel
Kundenwünsche erforschen, Zielgruppen identifizieren, innovative Produkte entwickeln
-
Erscheinungstermin
2010-12-06
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Ruth Fleuchaus ist Professorin für Weinbetriebswirtschaft und Prorektorin an der Hochschule Heilbronn.
René C. G. Arnold ist Referent im Bereich Research und Gutachten eines Consultingunternehmens und Doktorand an der University of Edinburgh Business School.
Die Beitragsautoren sind Praktiker aus Beratungsunternehmen und dem Weinbau.
-
Genre-Code
9785
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-02
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Weinmarketing online kaufen
Die Publikation Weinmarketing - Kundenwünsche erforschen, Zielgruppen identifizieren, innovative Produkte entwickeln von
René Arnold, Ellen Bezner, Grégory Bressolles, Don Cyr, Antonio De Mitri, Pierre Del Moral, Kornelia Doren, Eleftherios H. Drosinos, Francois Durrieu, Sabine Ernest-Hahn, Ruth Fleuchaus, Armin Gemmrich, Stefan Großauer, Jürgen H. Kagelmann, Martin Kern, Ulrich Lachmann, Gerald Lang, Wilhelm Lerner, Isabel Lupold, Simone Müller, Noelene Orsolini, Ulrich Orth, Siegfried Pöchtrager, Roger Saunders, Heinz Urben, Franz-Josef Vollherbst ist bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kostenstrukturen, Marktforschung, Qualitätssicherung., Verpackungsdesign, Vertriebskanäle, Weinkonsumentenverhalten, Weinwerbung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 79.99 EUR und in Österreich 79.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!