Die Geschichte der Stahlindustrie seit Ende des Zweiten Weltkriegs ist aus unternehmenshistorischer Perspektive immer noch weitgehend unerforscht. Kornelia Rennert hat am Beispiel von drei führenden deutschen Stahlkonzernen – Thyssen, Hoesch und Mannesmann – vergleichend analysiert, wie die leitenden Manager die wirtschaftlichen Entwicklungen in den zwei Jahrzehnten vom Ende der unmittelbaren Nachkriegszeit bis zur Mitte der 1970er-Jahre wahrnahmen, welche langfristigen Unternehmensstrategien sie während dieser Zeit verfolgten und wie diese Strategien entstanden. Der Band erschließt so auch die Geschichte der deutschen Stahlindustrie in einem besonders spannenden Zeitraum: die Vorgeschichte der großen Stahlkrise des 20. Jahrhunderts.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3837513491
-
GTIN-13
9783837513493
-
Untertitel
Die Unternehmensstrategien von Thyssen, Hoesch und Mannesmann 1955 bis 1975
-
Erscheinungstermin
2015-04-02
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Genre-Code
1557
-
Letzte Bearbeitung
2020-04-16
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Wettbewerber in einer reifen Branche online kaufen
Die Publikation Wettbewerber in einer reifen Branche - Die Unternehmensstrategien von Thyssen, Hoesch und Mannesmann 1955 bis 1975 von
Kornelia Rennert ist bei Klartext erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Hoesch, Mannesmann, Stahlindustrie, Stahlkrise, Thyssen.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 34 EUR und in Österreich 35 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!