Sportwerbung und Sponsoring gewinnen für die Werbung treibende Wirtschaft zunehmend an Bedeutung. Dennoch ist über die Wirkungen und Wirkungsmuster dieser neuen Kommunikationsinstrumente bisher nur wenig bekannt. Die vorliegende Arbeit behandelt zunächst in einem ersten theoretischen Teil die Grundlagen des Sponsoring wie auch der Sportwerbung und beschreibt die Wirkungsweise der Sportwerbung. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die Rahmenbedingungen und die Bestimmung des sportwerbungsbezogenen Involvementniveaus der Zuschauer gelegt. Im zweiten Teil der Arbeit werden die Wirkungen der Sportwerbung anhand zweier Beispielsportarten empirisch untersucht sowie Wirkungshypothesen geprüft. Abschließend werden anhand des empirischen Datenmaterials Gesamtwirkungsmodelle der Sportwerbung entwickelt und Implikationen für die Praxis gezogen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
363144852X
-
GTIN-13
9783631448526
-
Untertitel
Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse
-
Erscheinungstermin
1992-07-01
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Der Autor: Klaus Deimel wurde 1959 geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte er Betriebswirtschaft an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Anschliessend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der Universität GH Essen (Univ.-Prof. Dr. Joachim Zentes). Im Wintersemester 1991/92 wurde er vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität GH Essen promoviert.
-
Genre-Code
1783
-
Letzte Bearbeitung
2019-12-19
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Wirkungen der Sportwerbung online kaufen
Die Publikation Wirkungen der Sportwerbung - Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse von
Klaus Deimel ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Analyse, Deimel, eine, Sportwerbung, verhaltenswissenschaftliche, Wirkungen.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 92.95 EUR und in Österreich 95.95 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!